Spurerexcursion in die Ramsau

Ankunft im WM Stadion, Pauli, Leopold und Patrik
Pauli, Gustl und Leopold
Pauli und Gustl in Warteposition
Leopold entdeckt Fahrrad, Gustl fährt
Mittagessen mit den Ramsauer Kollegen
Alle zusammen !
Ramsauer Spurerchef Michi Wieser, Pauli, Patrik, Leopold und Gustl
wieder was dazu gelernt !

Pünktlich zum Saisonstart fuhren wir in die Ramsau mit unseren neuen Loipen Spurern Leopold und Pauli, mit dabei war Patrik vom WSV Gutenbrunn und Loipenchef Gustl Marschall sen.

Spurerschulung und Erfahrungsaustausch mit den Profi's in der steirischen Ramsau sind unserer Crew sehr wichtig.

mit Spurerchef Michi Wieser und Michi Siedler konnten wir die Spurgeräte besichtigen und auch anschließend fahren.

Loipenchef Philipp besuchte uns, wertvolle Gespräche konnten wir mit Ihm austauschen bzw. erfahren, wie es in der "Königsdisziplin Langlaufen und Biathlon in der Ramsau" abläuft. Eine wichtige Aussage von Philipp: "man muss die kleinen Loipenzentren fördern, sonst kommen die Wintergäste nicht mehr auf die Loipe, später will man doch einmal in ein größeres Gebiet fahren !"

Nach gutem Essen in der Rosteria und Foto Shooting traten wir den Heimweg in's 280 km entfernte Waldviertel wieder an.